#singenvorleerenstühlen

by Michelle Vocal


Eine Idee, geboren aus der Kreativ-Werkstatt von KüstenVocal in Corona-Zeiten.

Singen vor leeren Stühlen ist eine Social Media – Aktion in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hotels, Restaurants, Cafés und Reisebüros, inspiriert aus der Demonstration „Leere Stühle“ der Gastronomen.

 

Diese wollten auf sich aufmerksam machen, wollten Politiker wie auch Menschen wachrütteln und aufzeigen – Hey, es gibt uns noch und ohne euch stehen wir vor dem Nichts.

Auch die Reisebüros gehen seit Mitte April auf die Straße und setzen ein Zeichen dafür, wie wichtig der Tourismus für uns als Gesellschaft und wie nah sie am Abgrund stehen durch die Ein- und Ausreiseverbote und das zwischenzeitlich auch geltende Verbot der innerdeutschen Reisen. Auch für sie ist es kurz vor 12.

 

Ebenso wurden wir Künstlerinnen und Künstler, Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger von der Corona-Krise schwer getroffen. Zahlreiche Veranstaltungsabsagen und Stornierungen oder Verschiebungen von Buchungen zieren dieser Tage unsere Postfächer.  

 

Ich möchte die Menschen wachrütteln. Möchte aufzeigen, dass auch wir Künstler nicht von euch – der Gesellschaft, den Menschen in unseren Regionen, den Veranstaltern – vergessen werden. Auch wir möchten mit unseren Betrieben noch die nächsten Jahre Bestand haben und euer Leben mit Freude, unvergesslichen Momenten und leckeren Genüssen füllen.

 

Unterstützung ist in diesen Zeiten wichtiger denn je – jeder sollte das geben, was er oder sie beitragen kann.

Um einander gegenseitig unterstützen zu können, haben mir die unten aufgelisteten Betriebe ihre leeren Stühle zur Verfügung gestellt – ob nun auf der Terrasse, im Restaurant, im Reisebüro.

Wie kannst du bzw. wie könnt ihr jetzt uns allen helfen ? :)

 

Geht in den Restaurants essen.

Bucht eure Reise lokal im nächstgelegenen Reisebüro.

Engagiert uns Musiker und Sänger für einen besonderen Anlass oder überrascht einfach so mal jemanden, der/die euch am Herzen liegt.

 

Ihr werdet sehen – nicht nur ihr strahlt, auch wir werden strahlen.

Auch wenn es finanziell mal eng für eins der drei Sachen oben sein sollte, helfen könnt ihr uns auch mit dem Teilen der Beiträge der Aktion #singenvorleerenstühlen bei:



Steak und Fisch Restaurant Central Hohwacht, Eventsängerin Hohwacht
Restaurant Ruschis Malente, Hochzeitssängerin Malente
Restaurant Alte Wache Kassel, Hochzeitssängerin Kassel
Restaurant Herbstapfel Kassel, Hochzeitssängerin Kassel
Restaurant Waldhotel Schäferberg Kassel, Eventsängerin Kassel
Reisebüro Witzenhausen, Hochzeitssängerin Witzenhausen
Restaurant FachWerk Kassel, Hochzeitssängerin Kassel
Zum glücklichen Bergschweinchen Kassel, Vöner, Veganer Döner, Eventsängerin Kassel
Eiscafé Taranto Immenhausen, Eisdiele Immenhausen, Hochzeitssängerin Immenhausen, italienische Hochzeitssängerin
DERPART Reisebüro, DERPART Wimke Reisewelt Kassel, Eventsängerin Kassel
Reisebüro Holiday Island's Kassel, Hochzeitssängerin Kassel
Restaurant Eigenart116 Kassel, Eventsängerin Kassel
Cafe Hahn, Bistro Hahn, Veganes Restaurant Kassel, Hochzeitssängerin Kassel
LuLu Familienrestaurant Wein & Tapas Bar Kassel, Taufsängerin Kassel
Reisebüro Reiseland MeerErleben Homberg Efze, Hochzeitssängerin Homberg Efze, Hochzeitssängerin Schwalm-Eder-Kreis
Der Alt-Hohwachter Fisch-Gourmet Hohwacht (Ostsee), Hochzeitssängerin Hohwacht, Eventsängerin Hohwacht